Wanderjugend

Neues von der Pfingstweide!

Am vergangenen Samstag traf sich Jung und Alt mal wieder auf der Pfingstweide, um herbstliche Pflegemaßnahmen durchzuführen. Unter anderem wurde der Totholzhaufen ausgebaut und an der Trockenmauer entstand ein Steinhaufen, der als Unterschlupf z. B. für Kröten und Eidechsen dient. So entstehen auf der Pfingstweide nach und nach Kleinbiotope, die unterschiedliche Lebensräume für die verschiedensten Tier- und Pflanzenarten bieten. Natürlich kam das Gesellige nicht zu kurz, denn mit Getränken, Stockbrot für die Kids und Leckereien vom Grill ließen wir den Nachmittag ausklingen.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die uns wieder einen Schritt weiter gebracht haben!

Aufruf zum Arbeitseinsatz zur Renovierung des Wanderheims


Demnächst wollen wir den Vinylboden verlegen. Hier brauchen wir wieder tatkräftige Unterstützung! Vorgesehen ist dafür der 22. und 23. November.
Termine: Freitag ab 15:00 Uhr, Samstag ab 09:00 Uhr.
Wer unter der Woche evtl. abends Zeit hat, bitte bei Manfred Bischoff oder bei Winfried Korn melden, es gibt immer etwas zu tun!

Der Bauausschuss

Herbstvortrag Wanderverein Dornau

Der Wanderverein Falke Dornau lädt Sie und Ihre Wanderfreunde ganz herzlich zu unserem Vortrag im Herbst ein.

Nach verschiedenen Themen der Geschichte in unserer Region geht es dieses Mal um die Revolution 1918/19 und ihre Auswirkungen auf unsere Region. In dieser kurzen Zeit nach dem 1. Weltkrieg haben sich enorme Umwälzungen auch in unserer Heimat vollzogen. Der Journalist Herr Zöller, der aus Wörth stammt, informiert uns über die Vorgänge in Obernburg und Aschaffenburg. Die Veranstaltung beginnt am 17. Nov. um 14.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Das Referat folgt um 16.00 Uhr.

Die Wanderfalken würden sich freuen, Sie im Bürgerhaus Dornau begrüßen zu dürfen.

Es ist aktuell keine offizielle Wanderung seitens des Wandervereins Sulzbach dazu geplant, jeder kann nach Belieben die Veranstaltung besuchen.

Gruß Manfred

Naturschutzgruppe – Terminänderung „Gemütliches Beisammensein“

Die Renovierungsarbeiten in unserem Wanderheim kommen leider nicht so zügig voran wie erhofft; (Zusätzliche Helfer wären sehr willkommen!)
Aus diesem Grund müssen wir unser „Gemütliches Beisammensein zum Jahresabschluss“ auf einen späteren Zeitpunkt verschieben; geplant ist der
25. Januar 2020.
Genauere Einzelheiten hierzu erfahrt ihr rechtzeitig.
Kommt gut ins Neue Jahr!

23.11.2019 Weihnachtsmarkt Sommerkahl

Eine Rundwanderung von ca. 1 Stunde rund um die Grube Wilhelmine. Dann besuchen wir den Barbaramarkt am Kupferbergwerk Wilhelmine über und unter der Erde.
Treffpunkt: 13:00 Uhr Foto Ziemlich
Rückfahrt: 18:00 Uhr
Die Fahrtkosten betragen 8,00 Euro für Mitglieder, 12,00 Euro für Nichmitglieder. Alle Wanderfreunde sind herzlich eingeladen.

Anmeldung bei  Rita Knapp Tel. 06028/5259

Vereinsausschuss

Die nächste Sitzung der Vorstandschaft ist am Dienstag, 03. Dezember 2019, ab 20:00 Uhr im Wanderheim.

Senioren


Die Senioren treffen sich wieder zu einem gemütlichen Beisammensein am Mittwoch, den 11. Dezember 2018, ab 15:00 Uhr im Wanderheim.

Liebe Wanderfreunde,

lasst mir bitte die Beiträge für das Mitteilungsblatt bis spätestens Montag Abend zukommen.
Vielen Dank.

Gruß Sabine