Naturschutzgruppe

Vogelstimmenwanderung
Der Frühling ist in vollem Gang; die Zugvögel, Kuckuck, Nachtigall, Weißstorch usw. sind aus ihren Überwinterungsgebieten zu uns zurückgekehrt.
Also, raus geht’s mit Fernglas und Foto, zeitig am Morgen und am besten mit fachkundlicher Leitung…..
Dieses Jahr leider nicht mit Freunden und vogelkundlich Interessierten auf unserer traditionellen Vogelstimmenwanderung durch die Mainauen und durch das Streuobst am Breiten Weg mit gemeinsamem Frühstück zum Abschluss mitten in der frühlingshaften Flur.
Aus bekannten Gründen muss heuer jeder für sich selbst bzw. im kleinen privaten Kreis „seine“ Vogelstimmenwanderung unternehmen. Schade und dennoch: Schöne Beobachtungen und Erlebnisse an einem Maimorgen.
Vergesst nicht die „Stunde der Gartenvögel“ vom 08. – 10. Mai und bleibt gesund.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.