Jugendbeirat

Im letzten Blättchen habe ich meinen Abschied für den Herbst verkündet. Jetzt ist es an der Zeit, die Nachfolge zu regeln. Um all dies auf einer stabilen Basis weiterführen zu können, werden nun Beisitzer für den Jugendbeirat gesucht, und es gilt bis Ende Oktober 2021 den Posten des Jugendwartes zu besetzen. Die grundlegenden Aufgaben hierbei sind die Interessenvertretung der Jugend, die Koordination der Jugendarbeit im Verein, sowie das Bindeglied zwischen Jugend und Hauptverein zu sein. Es bringt zudem viele Vorteile ein Ehrenamt wie dieses auszuüben:
• Das soziale Netzwerk wird erweitert
• Soziale Fähigkeiten werden weiterentwickelt
• Das Zugehörigkeitsgefühl wird gestärkt
• Es wird etwas bewegt
• Ausgleich zur Arbeit
• Macht Spaß
• Man kann seine Kenntnisse und Erfahrungen weitergeben
• Ein großer Beitrag zum Gemeinwohl wird geleistet
• Du kommst ganz sicher an die frische Luft
Vielleicht suchen wir genau dich, oder du kennst jemanden in deinem Bekanntenkreis, der dieses Amt gut besetzen würde. Wenn ja, kannst Du Dich gerne bei unserem Vorsitzenden Manfred Bischoff unter folgender Emailadresse vorstand@wanderverein-sulzbach.de oder bei mir jugendwart@wv-sulzbach.de melden.

Manuela Bäumen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.